Free Economy Shipping on all EU orders of 150 EUR

ERKLÄRUNG ÜBER DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN von Nutzern der Website der Officina Profumo - Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A.

(im Sinne von Artikel 13 der Verordnung 2016/679/EU)

Datum des Inkrafttretens: 25. Mai 2018

ZWECK DIESER ERKLÄRUNG

Diese Seite erläutert die Verarbeitung im Sinne der Verordnung (EU) 2016/679 (nachfolgend „Verordnung“) personenbezogener Daten von Nutzern der Website der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A., die online unter folgender Adresse verfügbar ist:

  • buy.smnovella.eu

Diese Erklärung gilt gemäß Artikel 13 der Verordnung ausschließlich für die Website der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A., und die erhobenen personenbezogenen Daten werden gemäß den Grundsätzen der oben genannten Rechtsvorschrift verarbeitet, d.h. die Verarbeitung basiert auf den Grundsätzen der Korrektheit, Rechtmäßigkeit, Transparenz und des Schutzes Ihrer Privatsphäre.

Auf dieser Seite wird erläutert, wie die Website im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten von Nutzern, die sie aufrufen, verwaltet wird.

Die Erklärung gilt ausschließlich für die Website der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. und nicht für andere Websites, die vom Nutzer zwar über Links aufgerufen werden können, sich jedoch außerhalb der Domain der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. befinden. Die Gesellschaft Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. überwacht und kontrolliert die Inhalte solcher Websites nicht, und diese Websites setzen Werkzeuge ein, mithilfe derer sie personenbezogene Daten der Besucher erheben und verarbeiten: Wir empfehlen Ihnen daher, die jeweiligen Erklärungen über den Datenschutz dieser Websites zu prüfen.

DATENVERANTWORTLICHER

Nach dem Besuch der Website buy.smnovella.eu können Daten über identifizierte oder identifizierbare Personen verarbeitet werden.

Datenverantwortliche ist die Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. (nachfolgend die Gesellschaft) mit Sitz in via delle Scale n. 16 – 50123 Florenz, UID 00459370482 (E-Mail: [email protected]; Telefon: 055 4368315).

DATENEMPFÄNGER UND AUFTRAGSVERARBEITER

Die nach der Navigation und dem Aufrufen der Websitebuy.smnovella.eu erfassten Daten werden nicht weitergegeben.

Sie können an Dritte zur Ausführung von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bestellung des Nutzers/Kunden auf der Website buy.smnovella.eu und deren Lieferung übermittelt werden (z.B. an unsere IT-Berater für die Webplattform, um insbesondere den Versand von E-Mails, deren Erhalt Sie zugestimmt haben, zu gewährleisten, an unsere Speditionspartner, an Banken und Kreditinstitute für die Verwaltung von Zahlungen oder an Experten und Berater für die buchhalterische und steuerliche Verwaltung des Kaufvertrags.)

Darüber hinaus werden personenbezogene Daten in der in dieser Erklärung angegebenen Weise und zu den darin genannten Zwecken von entsprechend geschulten Mitarbeitern des Datenverantwortlichen verarbeitet (z.B. Verwaltungs-, Vertriebspersonal, etc.).

Insbesondere in Bezug auf die über diese Website erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten hat der Datenverantwortliche ausdrücklich das Unternehmen Valori Aziendali S.p.A. zum Auftragsverarbeiter ernannt, die Anbieter von Entwicklungs- und Wartungsdienste für die Webplattform und Anbieter von Zahlungsbereitstellungs- und Betriebsführungsdiensten für die eingesetzten technologischen Plattformen ist.

Die Ernennungsurkunde dieses Auftragsverarbeiters wird am Sitz der Datenverantwortlichen aufbewahrt und wird Betroffenen/Nutzern auf Anfrage zur Verfügung gestellt, die an die folgende E-Mail-Adresse zu richten ist: [email protected].

RECHTSGRUNDLAGE UND ZWECK DER VERARBEITUNG

Die vom Nutzer im Zuge der Navigation auf der Website buy.smnovella.eu übertragenen personenbezogenen Daten werden von der Datenverantwortlichen in Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften verarbeitet.


Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung sind die Erbringung der eigenen Dienstleistungen der Gesellschaft, der Betrieb und die Förderung der Website sowie der Abschluss, die Erfüllung und mögliche Kündigung des zwischen den Parteien geschlossenen Online-Kaufvertrags und der sich daraus unmittelbar oder mittelbar ableitenden Verpflichtungen.


Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die Gesellschaft erfolgt zu folgenden Zwecken:

1) Abonnement des Newsletter der Gesellschaft: falls der Nutzer sich entschließt, den „Newsletter“ zu abonnieren, werden personenbezogene Daten gegebenenfalls nur nach ausdrücklicher Einwilligung von der Datenverantwortlichen für den Versand von Werbe- oder verkaufsfördernde Mitteilungen bzw. diesbezüglichen Neuigkeiten, z.B. über die neuesten Trends, neue Artikel, exklusive Angebote, Sonderveranstaltungen und Aktionen, verarbeitet.

Um das Abonnement des Newsletter zu kündigen, müssen Sie nur auf den Abmeldelink am Ende der erhaltenen E-Mails klicken oder an [email protected] schreiben.

2) Registrierung auf der Website der Gesellschaft: falls sich der Nutzer dazu entschließt, sich auf der Website buy.smnovella.eu zu registrieren, werden die personenbezogenen Daten gegebenenfalls nur nach ausdrücklicher Einwilligung von der Datenverantwortlichen zum Zwecke der Registrierung und zur Verwaltung des durch die Registrierung erstellten Kontos verarbeitet. Nachdem Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort für die Registrierung angegeben haben, werden diese für die Erstellung eines persönlichen Kontos, zur Beschleunigung des Kaufvorgangs, um dem Nutzer Einsicht in den Status der Bestellungen und den Erhalt von Nachrichten über getätigte Einkäufe zu ermöglichen, zur Änderung persönlicher Einstellungen und zur Aktualisierung des Kontos, zur Einsicht in die Rücksendungshistorie und Anträge auf Warenumtausch sowie zur Speicherung Ihrer Lieblingsartikel in der Wunschliste verarbeitet.

3) Online-Shopping: die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Errichtung, Verwaltung, Erfüllung und/oder des Abschlusses des Online-Kaufvertrags verwendet. Die bereitgestellten Daten werden von der Datenverantwortlichen ausschließlich zum Zweck verarbeitet, die Bestellung zu verwalten, Vorgänge im Zusammenhang mit von Kunden getätigten Zahlungen abzuschließen, die auf der Website bestellten Waren zu versenden, eventuelle Rücksendungen zu übernehmen, den Kundenservice anzubieten, Verwaltungs-, Buchhaltungs- und Steuervorgänge im Zusammenhang mit der Verwaltung der Bestellung auszuführen und schließlich die sich aus dem geltendem Recht ableitenden Verpflichtungen zu erfüllen. Im Falle einer Zahlung mit Kreditkarte werden die für die Durchführung der Transaktion erforderlichen Informationen (Kredit-/Debitkartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode) von der Intesa Sanpaolo S.p.A. und Mercury Payment Services S.p.A. oder gegebenenfalls von Unternehmen, die mit Betrugsbekämpfung beauftragt sind, über ein verschlüsseltes Protokoll verarbeitet, ohne dass Dritte Zugriff darauf haben. Diese Informationen werden von der Datenverantwortlichen niemals angezeigt oder gespeichert.

4) Vorschlag von Werbeangeboten infolge der Navigation: gegebenenfalls können die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von der Datenverantwortlichen nur nach ausdrücklicher Zustimmung für die Analyse von Präferenzen zur Erstellung von Inhalten und personalisierten Angeboten verarbeitet werden (siehe in diesem Zusammenhang die Informationen über die Cookie-Richtlinie der Gesellschaft weiter unten). Der Zweck der von der Datenverantwortlichen durchgeführten Verarbeitung besteht darin, die Website und die damit verbundenen Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten zu verbessern und anzupassen, indem sie die Präferenzen der auf der Website angebotenen Produkte sowie die Chronologie der Käufe und Interaktionen mit der Website selbst verfolgt.

SCHUTZ VON MINDERJÄHRIGEN

Der Schutz von Minderjährigen im Internet ist ein zentrales Element der Unternehmenspolitik der Datenverantwortlichen. Die Datenverantwortliche akzeptiert daher keine Anmeldung, Registrierung oder Bestellungen von Personen unter 18 Jahren und wird mit der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten dieser Personen nicht fortfahren. Mit dem Kauf über die Website oder der Registrierung erklärt der Kunde, dass er nach den Vorschriften seines Wohnsitzlandes volljährig ist.

ÜBERTRAGUNG DER DATEN INS AUSLAND

Die gesammelten personenbezogenen Daten werden in Archiven oder auf Servern in Kanada verarbeitet und gespeichert, die sich im Eigentum der Datenverantwortlichen und/oder von Drittunternehmen befinden, die als Auftragsverarbeiter ernannt wurden. Die europäische Kommission hat mit der Entscheidung 2002/2/EG die Angemessenheit des Schutzniveaus des kanadischen Rechts in Bezug auf den Schutz von personenbezogenen Daten bestätigt.

ART DER VERARBEITETEN DATEN

Kundendaten

Zum Beispiel die personenbezogenen Daten, die dieser beim Abonnieren des Newsletter (Kontaktdaten, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnadresse, falls diese Daten im Newsletter angegeben werden) oder bei der Registrierung auf der Website zur Erstellung Ihres persönlichen Kontos (Authentifizierungs- und Identifikationsdaten wie Name, Adresse und Passwort) angibt; Daten über eventuelle Transaktionen, die auf der Website beim Online-Einkauf ausgeführt werden; vom Nutzer freiwillig zur Verfügung gestellte Daten (der optionale, ausdrückliche und freiwillige Versand von E-Mails an die auf dieser Website angegebene Adresse beinhaltet die anschließende Erfassung der Adresse des Nutzers, die zur Beantwortung von Anfragen benötigt wird, und anderer personenbezogener Daten, die freiwillig in der Nachricht angegeben werden).

Der Kunde/Nutzer ist in keiner Weise verpflichtet, die oben genannten personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Die Angabe personenbezogener Daten durch den Kunden (insbesondere persönliche Angaben, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Kredit-/Debitkartennummern und Telefonnummer) ist notwendig, damit wir die Bestellung von Produkten auf der Website oder den Auftrag zur Erbringung anderer Dienstleistungen auf unserer Website auf Wunsch des Kunden bearbeiten bzw. gesetzliche oder aufsichtsbehördliche Verpflichtungen erfüllen können. Wenn sich der Kunde weigert, für die oben angeführten Zwecke notwendige Daten zur Verfügung zu stellen, kann es sein, dass wir nicht in der Lage sind, die Bestellung von über unsere Website vertriebenen Produkten zu bearbeiten oder unsere gesetzlichen oder aufsichtsbehördlichen Verpflichtungen zu erfüllen. Die Nichtbereitstellung von personenbezogenen Daten kann daher, in bestimmten Fällen, einen legitimen und gerechtfertigten Grund für die Nichtbearbeitung einer Bestellung von über die Website vertriebenen Produkten oder die Nichterbringung von Dienstleistungen auf der Website darstellen.

Navigationsdaten

Die Informatiksysteme und Softwareverfahren, die für den Betrieb dieser Website verwendet werden, erfassen während ihres normalen Betriebs einige personenbezogene Daten, deren Übertragung bei der Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen implizit ist.

Diese Datenkategorie umfasst IP-Adressen oder Domainnamen der von den Nutzern verwendeten Computer und Terminals, die URI/ URL-Adressen (URI = Uniform Resource Identifier/Locator) der angeforderten Ressourcen, die Uhrzeit der Anforderung, die bei der Anforderung an den Server verwendete Methode, die Größe der als Antwort erhaltenen Datei, den numerischen Code zur Anzeige des Status der vom Server gegebenen Antwort (Erfolg, Fehler usw.) und andere Parameter über das Betriebssystem und die Computerumgebung des Nutzers.

Diese Daten, die für die Nutzung der Webdienste erforderlich sind, werden ebenfalls für folgende Zwecke verarbeitet:

  • Erhalt von statistischen Daten über die Nutzung der Dienste (am häufigsten besuchte Seiten, Anzahl der Besucher pro Zeiteinheit oder Tag, geografische Herkunft, etc.);

  • Kontrolle der ordnungsgemäßen Funktion der angebotenen Dienste.

Die Navigationsdaten werden nicht länger als 365 Tage gespeichert und nach ihrer Zusammenfassung sofort gelöscht (außer wenn von den Justizbehörden Straftaten untersucht werden).

COOKIES

Wie fast alle Websites verwendet auch die Seite buy.smnovella.eu verschiedene Cookies. Letztere sind heutzutage wichtige Werkzeuge, da sie es modernen Websites ermöglichen, optimal zu funktionieren und eine maximale Personalisierung, Interaktion und Flüssigkeit der Navigation zu ermöglichen. Gerade wegen dieses Potenzials können sie auch eingesetzt werden, um die Navigation des Kunden / Nutzers auf der Website zu überwachen und Nachrichten zu versenden, die auf diese Navigation Bezug nehmen.

Weitere Informationen über die Unternehmenspolitik der Datenverantwortlichen zum Einsatz von Cookies finden Sie in der Cookie-Richtlinie https://buy.smnovella.eu/cookies_policy .

SOZIALE NETZWERKE

Von der Website buy.smnovella.eu aus können Sie die Funktionen der Verlinkung zu Twitter, Facebook, Linkedin, YouTube, Instagram und Google+ nutzen. Wenn Sie die Verlinkungsfunktionen der Social-Network-Seite nutzen, können Sie dem Zugriff der Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. auf Teile und Informationen Ihres Social-Media-Profils, die Sie zur Weitergabe zur Verfügung gestellt haben (basierend auf den von Ihnen in Ihrem Profil gewählten Einstellungen), und deren Nutzung in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie des Sozialen Netzwerkes und dieser Datenschutzrichtlinie zustimmen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

ART DER VERARBEITUNG UND AUFBEWAHRUNG DER DATEN

Die auf dieser Website erhobenen personenbezogenen Daten werden computergestützt verarbeitet und durch geeignete Sicherheitsmaßnahmen geschützt, um ihre Vertraulichkeit und Integrität zu gewährleisten.

Die Datenverantwortliche misst der Sicherheit aller personenbezogenen Daten der Nutzer der Website größte Bedeutung bei und die Ergreifung von Sicherheitsmaßnahmen, um deren versehentliche oder unrechtmäßige Vernichtung, versehentlichen Verlust, Veränderung, Offenlegung oder den unberechtigten Zugriff auf Daten zu verhindern, ist ein zentrales Element der Unternehmenspolitik der Datenverantwortlichen.

Die Datenverantwortliche kann ihren Nutzern jedoch nicht garantieren, dass die Maßnahmen zum Schutz der Website und der Übertragung von auf der Website enthaltenen Daten und Informationen in der Lage sind, das Risiko eines unbefugten Zugriffs oder Datenverlusts durch Geräte des Nutzers zu begrenzen oder auszuschließen. Aus diesem Grund empfehlen wir den Nutzern sicherzustellen, dass ihre Geräte geschützt sind. So muss der Nutzer beispielsweise sicherstellen, dass sein Computer mit einer geeigneten Software zum Schutz von Übertragungen im Datennetzwerk ausgestattet ist (z.B. aktualisierte Antivirensoftware) und dass sein Internetanbieter geeignete Maßnahmen zur Sicherung der Datenübertragung im Netzwerk getroffen hat (z.B. Firewalls und Spamfilter). Die Datenverantwortliche verpflichtet sich auch, die Daten nach den Grundsätzen der Korrektheit, Rechtmäßigkeit und Transparenz zu verarbeiten, sie im für die Verarbeitung erforderlichen Umfang und genau zu erheben und ihre Verwendung nur durch Personal für zugelassene Zwecke zu gestatten.
Hinsichtlich der Speicherung personenbezogener Daten des Kunden ist es der allgemeine Ansatz der Datenverantwortlichen, diese Daten nur so lange aufzubewahren, wie es für die Verfolgung der Zwecke, für die die Daten erhoben wurden, erforderlich ist. Insbesondere speichern wir personenbezogene Daten 36 Monate nach Beendigung der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden/Nutzer oder dem letzten Kontakt mit dem Kunden/Nutzer. In einigen Fällen können personenbezogene Daten für längere Zeiträume gespeichert werden, wenn dies erforderlich ist, damit die Datenverantwortliche ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen kann (z.B. um der Aufbewahrungspflicht für buchhalterische und Steuerzwecke nachzukommen oder um Steuerbetrug zu verhindern). Schließlich kann die Datenverantwortliche die personenbezogenen Daten der Kunden/Nutzer für längere Zeiträume aufbewahren, um im Falle von Beschwerden und/oder Streitigkeiten über eine genaue Dokumentation des Geschäftskontakts zu verfügen.

In jedem Fall achtet die Datenverantwortliche darauf, die unbefristete Verwendung von Daten zu vermeiden, indem sie regelmäßig und auf angemessene Weise überprüft, ob die Interessen der Betroffenen, auf die sie sich stützt, tatsächlich noch aktuell gelten.

RECHTE DER BETROFFENEN

Die Betroffenen haben in den in den Artikeln 15-22 der Verordnung genannten Fällen das Recht, vom Datenverantwortlichen Folgendes zu verlangen:

  • Auskunft über ihre personenbezogenen Daten

  • die Berichtigung ihrer personenbezogenen Daten

  • die Löschung ihrer personenbezogenen Daten

  • die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten einzulegen

  • die Datenübertragbarkeit

Zur Ausübung der in den Artikeln 15-22 der Verordnung eingeräumten Rechte in den dort vorgesehenen Fällen können Sie eine E-Mail an folgende Adresse schicken: [email protected]. Sie werden spätestens innerhalb eines Monats nach Eingang dieses Antrags eine Antwort erhalten. Wenn die Fragestellung besonders komplex ist, erhalten Sie jedenfalls eine E-Mail, in der steht, dass die Antwort länger als einen Monat dauern kann.

Beschwerderecht

Betroffene, die der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten über diese Website gegen die Bestimmungen der Verordnung verstößt, haben das Recht, eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten gemäß Artikel 77 der Verordnung einzureichen oder bei den zuständigen Gerichten Klage zu erheben (Artikel 79 der Verordnung).

Recht auf Widerruf der Einwilligung

Der Kunde hat das Recht, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Wenn Sie sich beispielsweise vom Erhalt elektronischer Marketing-/Werbeinformationen abmelden möchten, können Sie Ihre Kontoeinstellungen auf der Website ändern, den in unseren E-Mails angegebenen Link „Newsletter abmelden“ verwenden oder sich unter folgender Adresse direkt an uns wenden, damit wir den Versand von Nachrichten einstellen: [email protected]. Sie können Ihre Einwilligung zum Einsatz von Profiling-Cookies auch ändern (siehe Cookie-Richtlinie unten).

ÄNDERUNGEN DER VORLIEGENDEN ERKLÄRUNG

Wir können diese Erklärung ändern, um neue Anforderungen zu erfüllen, die sich aus Änderungen des anwendbaren Rechts oder technischen Anforderungen ergeben. Die aktualisierte Erklärung wird auf der Internetseite veröffentlicht. Nach der Vornahme von Änderungen werden wir den Kunden über die Änderung bestimmter Bedingungen per E-Mail an die bei der Registrierung oder dem Abonnement des Newsletter angegebene Adresse informieren. Außerdem benötigen wir für solche Änderungen die Zustimmung des Kunden, soweit dies nach anwendbarem Recht erforderlich ist. Wir bitten den Kunden daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.

INFORMATION ON THE PROCESSING OF PERSONAL DATA
of users who visit the website of Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A.

(pursuant to Article 13 of Regulation 2016/679/EU).

Effective date: 25 May 2018

WHY PROVIDE THIS INFORMATION?

Pursuant to (EU) Regulation 2016/679 (hereinafter "the Regulation"), this page describes the processing of the personal data of users who visit the website of Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A., accessible electronically at the following address:

  • buy.smnovella.eu

This privacy policy is provided pursuant to Art.13 of the Regulation for the sole website of the company Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. and the personal data acquired will be processed in compliance with the principles of the legislation indicated above, i.e. processing will be based on principles of correctness, lawfulness, transparency and protection of your privacy.

This page describes the methods for managing the site in reference to the processing of the personal data of users who consult it.

The privacy policy is provided for the sole website of the company Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. and not also for other websites visited by the user via links, but outside the domain of Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. In fact, the company Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. does not monitor and control the content of these websites and even if these sites use instruments that collect and process visitors’ personal data: We therefore recommend you check the privacy policies on the protection of Privacy of each website.

DATA CONTROLLER

After visiting the site buy.smnovella.eu, data relating to identified or identifiable physical persons may be processed.

The Data Controller is Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. (hereinafter the Company) whose registered office is in via della Scala no. 16 - 50123 Florence, VAT No. 00459370482 (email: officina@smnovella.com; Tel.: 055 4368315).

RECIPIENTS OF THE DATA AND EXTERNAL DATA PROCESSOR

The data collected as a result of browsing and visiting the website buy.smnovella.eu will not be disclosed in any way.

They may be the subject of communication to third parties for the purpose of performing operations linked to the order placed by the user-customer on the site buy.smnovella.eu and its delivery (for example they may be communicated to our IT consultants for the web platform in order to ensure in particular the sending of email messages that you have chosen to receive or to our partners for shipments, or to banks and credit institutions to manage payments, professionals and consultants for the tax and accounting management of the sales contract).

In addition, personal data will be processed according to the methods and for the purposes set out in this privacy policy by the Controller’s suitably trained employees (e.g. administrative and marketing staff, etc.).

In particular, in relation to the personal data collected and processed via this website, the Data Controller has expressly appointed as external the company Valori Aziendali S.p.A. As Data Processer as supplier of development and maintenance of the web platform services - as supplier of development services involving the provision and operational management of the technological platforms used.

The appointment of this Processer is kept at the Controller’s premises and is available to the user concerned upon request to be submitted to the following email address: officina@smnovella.com.

LEGAL BASIS AND PURPOSE OF THE PROCESSING

The personal data provided by the user when browsing the website buy.smnovella.eu are processed by the Controller in accordance with the current regulations on the protection of personal data.


The legal basis for the processing is the provision of its services by the Company, the management and facilitation of the website, as well as the constitution, execution and possible termination of the online sales contract concluded between the parties and the obligations related to the contract and/or directly and/or indirectly arising therefrom.


In particular, the processing of personal data by the Company is aimed at pursuing the following objectives:

1) Subscribing to the Company’s newsletter: in the case where the user decides to subscribe to the newsletter, only as a result of any specific consent, the personal data will be processed by the Data Controller for the sending of commercial or promotional communications, updates relating for example to the latest trends, new arrivals, exclusive offers, special events and promotions.

To unsubscribe to the newsletter just click on the unsubscribe link, shown at the bottom of emails received or write to us at the address officina@smnovella.com.

2) Registration on the Company’s website: if the user decides to register on the website buy.smnovella.eu, only as a result of any specific consent, their personal data will be processed by the Data Controller for the purposes of registration and to manage the account created by means of registration. In particular, once their first name, last name and email address have been provided for registration and an access password set, they will be processed to create a personal account to expedite the purchase process, to allow the user to view the status of orders and receive updates on purchases, change personal settings and update the account, view their history of returns and goods change requests and save their favourite items in the wish list.

3) Online shopping activities: the personal data supplied by you will be used for the purposes of the establishment, management, implementation and/or conclusion of the online sales contract. The data provided will be processed by the Data Controller only for the purposes of managing the purchase order, completing operations linked to payments made by the customer, the shipment of goods ordered on the site, taking care of any returns, for customer service, the execution of the administrative/accounting/tax purpose related to managing the purchase order, and finally, to fulfil the obligations provided for by the legislation in force. If payment is made by credit card, the information necessary to perform the transaction (credit/debit card number, date and expiry date, security code) will be processed by Intesa Sanpaolo S.p.A. and Mercury Payment Services S.p.A., or possibly by fraud control companies via an encrypted protocol and without third parties being able to access it in any way. This information will not be however ever be viewed or saved by the Data Controller.

4) Proposal of promotional offers responding to browsing: only as a result of any explicit consent, can personal data be processed by the Data Controller for preference analysis activities aiming at creating personalised content and offers (see the Privacy Policy below in this regard concerning the Company’s cookies policy). The aim of the processing being carried out by the Data Controller will be to improve and personalise the website and the products, services and activities related to it, precisely by tracking preferences for products purchased from the site, purchase history and interactions with the site itself.

PROTECTION OF MINORS

The protection of minors online represents a fundamental element of the Data Controller’s corporate policy. Therefore, the Data Controller does not accept subscription, registration or orders sent by minors of 18 years and will not proceed with the knowledgeable collection and processing of the personal data of such persons. By purchasing on the site or by registering the customer declares having reached adult age according to the legislation in their country of residence.

TRANSFER OF DATA ABROAD

The management and storage of personal data acquired will take place in archives or on servers located in Canada owned by the Data Controller and/or third-party companies appointed as External Data Processors. The European Commission, with Decision 2002/2/EC stated the adequacy of the protection provided by Canadian law on the safeguarding and protection of personal data.

TYPES OF DATA PROCESSED

Customer information

For example personal information provided by customers when subscribing to our newsletter (contact details, email address, telephone number, home address if expected to be issued in the newsletter) or during registration to the site to create their personal account (authentication and identification information such as name, address and password); data of any transactions carried out on the site when making online purchases; data provided voluntarily by the user (the optional, explicit and voluntary sending of email to the address indicated on this site involves the subsequent acquisition of the user’s address, necessary to respond to requests, as well as other personal data voluntarily included in the message).

The customer-user is not obliged to provide the afore-mentioned personal data. The provision of personal data by the customer (in particular personal details, email address, postal address, credit/debit card numbers and telephone number) is necessary for us to process the order for the purchase of products on the website for the provision of other services on our website at the request of the customer or to fulfil the obligations provided for by laws or regulations. The refusal by the customer to provide the data necessary to achieve the afore-mentioned aims can make it impossible for us to process the order for the purchase of products for sale on our website or fulfil the obligations provided for by laws or regulations. The provision of personal data may therefore constitute, in some cases, a legitimate reason and justification for failure to process the order for the purchase of the products on sale on the website or failure to provide services on the Website.

Browsing data

In normal operation, the computer systems and software procedures involved in the operation of this website acquire some personal data which are implicitly transmitted when using Internet communication protocols.

This category of data includes the IP addresses or domain names of the computers and terminals used by users, addresses in URI/URL (Uniform Resource Identifier/Locator) notation of the resources requested, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response given by the server (completed, error, etc.) and other parameters related to the user’s operating system and computer environment.

These data are necessary for the use of the web services, they are also processed to:

  • obtain statistical information on the use of the services (most visited pages, number of visitors per time band or daily, geographical areas of origin, etc.);

  • check the correct operation of the services offered.

Browsing data are not kept for more than 365 days and are immediately deleted after aggregation (subject to any requirement to investigate offences by the judicial authority).

COOKIES

Like virtually all websites, the site buy.smnovella.eu also uses some cookies. They now represent fundamental tools as they enable modern sites to operate optimally, allowing maximum personalisation, interaction and fluidity when browsing. Precisely because of these possibilities they can also be used to track customer/user browsing of the site and to send messages that respond to the browsing performed.

For more information on the Data Controller’s policy on the use of cookies please consult the Cookies Policy https://buy.smnovella.eu/cookies_policy .

SOCIAL NETWORKS

From the site buy.smnovella.eu you can use the login functions of connections to Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram and Google+. When you use the connection functions of the social network site you can agree to Officina Profumo Farmaceutica di Santa Maria Novella S.p.A. accessing those aspects and information of your social profile that you have made available to share (based on the settings you have selected in your profile) and their use in accordance with the privacy policy of the social network and this privacy policy. You can withdraw your consent at any time

DATA PROCESSING AND STORAGE PROCEDURES

The personal data collected on this site are processed with computer storage media and are protected by adequate security measures suitable to ensure their confidentiality and integrity.

The Data Controller attaches great importance to the security of all personal data relating to users of the site and the adoption of safety measures to prevent accidental or illegal destruction, accidental loss, alteration, unauthorised disclosure or access to data represents a fundamental element of the Data Controller’s corporate policy.

However, the Data Controller cannot guarantee users that the security measures adopted for the protection of the site and the transmission of the data and information on the site are able to limit or exclude any risk of unauthorised access or leakage of data by devices belonging to the user. For this reason, it is suggested that users of the site make sure that devices are protected. For example, the user must make sure that their computer has appropriate software to protect them from the network transmission of data (such as an updated antivirus) and that their Internet Provider has adopted appropriate measures for the security of the transmission of data over a network (such as a firewall and anti-spam filters). The Data Controller also undertakes to process the data according to the principles of correctness, lawfulness and transparency, to collect them in so far as is necessary and correct for processing and to only permit their use by personnel for the purpose authorised.
As regards the storing the customer’s personal data, the Data Controller’s general approach is to only retain these data until necessary to achieve the purposes for which the data were collected. In particular, we store personal data for 36 months from the conclusion date of the relationship with the customer-user or from the last contact with them. In some cases, personal data can be stored for longer periods where necessary to allow the Data Controller to fulfil statutory obligations (e.g. to fulfil mandatory storage for accounting-tax purposes or to prevent tax fraud). Finally, the Data Controller may also keep the personal data of customers-users for longer periods so as to have accurate documentation of negotiations which have taken place, in the case of complaints and/or disputes.

In any case, the Data Controller will take care to avoid the use of data for an indefinite time regularly suitably checking whether there is still an interest in the subject they relate to.

DATA SUBJECT'S RIGHTS

Data subjects have the right to obtain the following from the Data Controller, in the cases provided for by Articles 15-22 of Regulation:

  • access to their personal data

  • the correction of their personal data

  • the deletion of their personal data

  • the limitation of the processing of their personal data

  • object to the processing of their personal data

  • data portability

To exercise these rights provided for in Articles 15-22 of Regulation in the cases provided for in it you can send an email to this address: privacy@smnovella.com. You will receive a response within a maximum period of 1 month from the date of receipt of the request. In the case in which the issue is extremely complex you will receive an email that will indicate the response times when it is more than one month.

Right to complain

Data subjects who consider that the processing of the personal data related to them carried out via this website takes place in breach of the requirements of the Regulation have the right to submit a complaint to the Data Protection Authority, as laid down in Art. 77 of the same Regulation, or to complain to the appropriate courts (Art. 79 of Regulation).

Right to withdraw consent

The customer has the right to withdraw their consent at any time. For example, if the customer wishes to cancel their subscription for the electronic receipt of marketing/promotional communications, they will be able to edit the settings of their account on the Website or use the “unsubscribe to the newsletter” link provided in our emails or otherwise contact us directly so we can stop sending communications at the following address: privacy@smnovella.com. You can also edit consent in relation to profiling cookies (see Cookies Policy below)

CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

We may change this Privacy Policy to comply with new requirements imposed by the applicable legislation or technical requirements. The updated information will be published on the Website. As a result of the changes, we will inform the customer of the changes to certain conditions via email to the address specified for registration or for subscription to the newsletter. In addition, we will ask the customer for permission for the afore-mentioned changes, where required by applicable law. We therefore invite the customer to periodically review this page.